Jubiläumswochenende – Programmübersicht

Das Festwochenende steht kurz bevor, weshalb es nun an der Zeit ist das Programm für die Festtage am 31. August und 01. September mit euch zu teilen!

Samstag, 31.08.2019, Beginn: 11 Uhr, Ende: 16.30 Uhr (wenn nicht anders angegeben)
Wichtige Info: Wertmarken-Verkauf gibt´s an diesem Tag am Dorfplatz!

• Dorfplatz

Maigesellschaft: „Pingestlömmel“ zum Überziehen mit Wettbewerb, wer am lautesten darin schreien kann.

Ab 12 Uhr Eintopf, so lange der Vorrat reicht und deftige Waffeln vom Schwenkwaffeleisen.

• Kapelle Osthelden, Dorfplatz

Kapelle mit Kultur: „Leitergolf“, Brett- und Kartenspiele sowie Spiele auf der Wii-Spielekonsole.

Zwischen 12 und 14 Uhr Reibekuchen-Verkauf.

• Vereins- und Bürgertreff, bis 15 Uhr, Am Sträßchen 5

Gesangverein „Westfalia“ Osthelden (mit W. Hoffmann): Fotoausstellung mit Bildern aus den vergangenen Jahrzehnten.

• Gemeindehaus der ev. Gemeinschaft, bis 16 Uhr, Alter Weg 26-28

Ev. Gemeinschaft: Menschenkicker, fünf gegen fünf, Spiele immer zu jeder halben Stunde. Die Spielepaarungen mit dem jeweiligen Wunschtermin sind am Spielort in eine Liste einzutragen.

Kindergarten Osthelden: Kinderschminken.

Ab 14:30 Uhr: Kaffee und Kuchen.

• Campingplatz, Alter Weg 23A

Michael Schönauer und Team: Besichtigungsmöglichkeit von verschiedenen Wohnwagentypen, es wird außerdem „Wikinger Schach“ gespielt.

Ab 12 Uhr: Bratwurst im Brötchen und Stockbrot.

• Feuerwehrgerätehaus, Blashütte

Feuerwehr: Schlauchkegeln, Brandschutzerziehung für Kinder.

• Blashütte 5, RSV Osthelden, von 13 bis 15 Uhr,

Fahrrad-Rollenstand mit Videoleinwand, Abfahren einer virtuellen Strecke. Ziel ist es, in einer bestimmten Zeit die größtmögliche Distanz zurückzulegen. Laufkarten für die einzelnen Stationen sind beim Wertmarken-Verkauf erhältlich. Alle vollständig „abgestempelten“ Laufkarten können an der Kasse am Dorfplatz abgegeben werden und nehmen an einer Verlosung teil. Es winken Sachpreise. Die Verlosung mit Bekanntgabe der Gewinner findet am Sonntag nach dem Gottesdienst statt.

Samstag, 31.08.2019, Abendveranstaltung im Festzelt am Bolzplatz

Einlass: ab 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr

Eintrittskarten (Preis: 10 €) gibt´s ab sofort bei den Vereinen, an der Abendkasse oder bei den Kassierern des Bürgervereins (bitte telefonisch ankündigen):
Klaus Heinze, Talenwäldchen 4, Tel. 0152-29503743 (ab 18 Uhr) Sophie Richter, Brüderweg 7, Tel. 0176-70305000

Für die Verpflegung ist selbstverständlich bestens gesorgt. Wertmarken werden am Festplatz verkauft.

Das volle Programm des Abends:

• Begrüßung und Grußwort: Dirk Hoffmann, Vorsitzender des Bürgervereins
  • Liedvorträge: Frauenchor „Join In“, GV „Westfalia“ Osthelden
  • Grußwort: Walter Kiß, Bürgermeister der Stadt Kreuztal
  • Liedvorträge: Jugendchor „Meladies“, GV „Westfalia“ Osthelden
  • Tanzgruppe „Blaue Funken“, Wenden-Schönau
  • Liedvorträge: Männerchor „ostHelden“, GV „Westfalia“ Osthelden
  • Gemeinsamer Auftritt aller drei Chöre
  • Comedy mit dem Haubergsduo
  • anschließend: Tanz und Musik mit DJ Menn

Hinweis: Programmänderungen vorbehalten.

Sonntag, 01.09.2019, Festzelt am Bolzplatz

• 10 Uhr: Gottesdienst im Festzelt, Ev. Gemeinschaft Osthelden und Ev. Kirchengemeinde Kreuztal.
    • anschl.: Frühschoppenkonzert mit dem Spielmannszug des TuS Müsen.
  • 11 bis 15 Uhr: Fotoausstellung Vereins- und Bürgertreff mit Bildern aus den vergangenen Jahrzehnten.
  • 12 Uhr: Kinderflohmarkt am Festplatz.
  • Das Festwochenende klingt langsam aus mit gemütlichem Beisammensein bei Essen und Trinken.