Kategorie: General Kapelle mit Kultur: Steffen Ziegler liest aus Keltenkind

Kapelle mit Kultur: Steffen Ziegler liest aus Keltenkind

5. Mai 2019

Am Sonntag, dem 05.05.2019, ab 17:00 Uhr begeben wir uns auf eine Reise in die Vergangenheit.

Die ersten Siegerländer waren Kelten aus dem heute mittelhessischen Bereich rund um die Stadt Gießen. Sie kamen ins Siegerland, um Eisen zu gewinnen. Bis der Wald zu knapp und der Druck der einwandernden Germanen aus dem Nordosten zu groß wurden. Die Kelten zogen sich wieder zurück, zum Teil bis in den Schutz des römischen Reichs.Vor dem Hintergrund dieser rund 2000 Jahre alten Kulisse erzählt Autor Steffen Ziegler seine ergreifende Liebesgeschichte “Keltenkind”, deren finaler Doppelband im März erschienen ist. Das Römermädchen Luna verliebt sich in den einheimischen Schmied Velent, doch die Wirren der Zeit reißen die beiden immer wieder auseinander. Stilistische Besonderheit: Weite Teile des rund 800 Seiten langen Textes sind in Hexametern verfasst.

Unterstützt wird der Radio Siegen-Redakteur Steffen Ziegler von Jördis Tielsch, die in der “Keltenkind”-Hörspielfassung die weibliche Hauptrolle spricht. Als zusätzliches Highlight präsentiert die junge Sängerin einige ihrer Lieder.

Quelle: kapelle-mit-kultur.de
Ev. Kapelle Osthelden